Pilates

PilatesRaum, Schwabach

Pilates

Kraft aus der Mitte

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches und wunderbares System von Bewegungen, welches sowohl Ihrem Körper, als auch Ihrer Seele gut tut.

Das "sanfte" Körpertraining nach J.H. Pilates bezieht immer den ganzen Körper mit ein, wodurch Sie Ihre ganze Kraft und Konzentration brauchen und alle Muskeln gekräftigt und gedehnt werden. Sanft ist das Training deshalb, weil die Bewegungen ruhig fließend, präzise und kontrolliert ausgeführt werden.

Oberstes Ziel des Pilates-Trainings ist es, ein starkes und stabiles Körperzentrum aufzubauen. Daher wird neben den oberflächlichen Muskeln auch die tiefe, wirbelsäulennahe Muskulatur beansprucht.

Ein regelmäßiges Training nach Pilates bewirkt eine aufrechtere Haltung, geschmeidigere Bewegungen und ein besseres Körpergefühl.

Und – indem Sie sich voll auf Ihren Körper und die Übungsausführung konzentrieren, wird Ihr Kopf frei von Alltagssorgen.

Zu Beginn – gerade in der kälteren Jahreszeit zu Warmwerden: 10-15 Minuten Bewegung - aus dem Faszientraining, um den ganzen Körper intensiv bis in die kleinsten Muskeln zu erwärmen, die Faszien geschmeidig und elastisch zu machen und auch um den Kreislauf sanft auf Touren zu bringen.  Die ideale Vorbereitung für das Pilatestraining.

Neben dem Mattentraining werden auch Übungen im Stand durchgeführt. Hier ist die Zentrierung und das Finden des Gleichgewichts von elementarer Bedeutung – die Anwendung der Pilates-Prinzipien in die Vertikale. Klingt einfacher als es ist - eine hervorragende Herausforderung für Fortgeschrittene!

Gebühr:     Mitglieder               20,00 €  im Schulhalbjahr

Nichtmitglieder      130,00 € im Schulhalbjahr, oder

Kurskarte 12x:    90,-€  (4 Monate gültig)

Weitere Pilates-Kurse

Unser Partner-Studio der PilatesRaum in Schwabach bietet für unsere Mitglieder vergünstigte Konditionen.

Vereinsmitglieder erhalten 25% Rabatt auf die Kursgebühr.

Hier geht es zum Kursangebot des PilatesRaum.

Du interessierst Dich für Sport in unserem Verein?

Hier erfährst Du alles zur Mitgliedschaft beim TV Eibach 03