100 Jahre TV Eibach 03

Im Jubiläumsjahr 2003 präsentiert sich der Verein als 100-jähriger Jubilar so jung und dynamisch wie eh und je:  als ein großer Breitensportverein mit nahezu 1.500 Mitgliedern, darunter fast 350 Kinder und Jugendliche, finanziell gesund und mit einem ausgewogenen Angebot an Breiten- aber auch Leistungssportarten in 10 Abteilungen:

• Faustball
  • Gymnastik + Tanz
  • Handball
  • Kampfsport
  • Kegeln
  • Rehasport
  • Ski + Wandern
  • Turnen

So sind Faustballer und Kegler in den höchsten Ligen ihrer Sportart, der 1. Bundesliga vertreten, auch die Handballer spielen als Landesligist als klassenhöchste Mannschaft im Bereich Nürnberg. Auch die FUN CONNEXION als Leistungsgruppe der Abteilung Gymnstik und Tanz betreibt erfolgreichen Leistungssport.

Auf der anderen Seite und nicht minder wichtig für ein funktionierendes Vereinsgefüge stehen die vielen Sport- und Spielgruppen, bei denen es nicht um Leistung, sondern um Spaß und Freude am Sport geht: angefangen von der Mutter-Kind-Gruppe mit Kleinkindern ab 2 Jahren bis zu den Senioren bei den Tanz- oder besonders den zahlreichen Reha-Gruppen.

Besonders stolz kann der Verein auf seine großartigen, eigenen Sportanlagen sein, die in der Vergangenheit durch die Verantwortlichen in oft mühevoller Arbeit geschaffen und erhalten wurden und die heute einen Wert von ca 5 Millionen Euro darstellen.Sie haben einen entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung des Vereins. Dass hierfür in der Vergangenheit viel Geld und Engagement aufgebracht wurde, hat sich sicher ausgezahlt und den Verein zu dem gemacht, was er heute ist:

Ein großer Sport-Dienstleister