Eine ereignisreiche Faustballwoche geht zu enden.

Der Aufbau begann bereits am Mittwoch es wurden 8 Felder ausgemessen und gestreut, zwei große Zelte, sowie 20 Biertischgarnieturen aufgebaut. Am Donnerstag, den 11.07 kamen 18 Schulmannschaften aus ganz Bayern nach Eibach und spielten das Schulsportfinale.

Das Wetter hielt zum Glück bis zur Siegerehrung durch. Die Eibacher Jugendspieler konnten eine U12 Mannschaft aus dem Eibacher Gymnasium und eine U14 aus der Realschule auf die Beine stellen. Danke an die Trainer Heiko, Lena und Joseph und die vielen Helfer am Grill und beim Verkauf. Einen besonderen Dank an Doris und Christian die das Schulsportfinale wie jedes Jahr quasi allein organisiert und durchführt haben.

Am Freitag kamen drei Klassen aus der Eibacher Grundschule zum Schnuppertraining auf den Sportplatz. Die von Lukas Schneider organisierte Aktion brachte letztes Jahr schon drei Kinder zum Faustball, wir werden sehen wie viele dieses Jahr diesen tollen Sport für sich entdecken. Danke an Lukas und sein Team.

Und dann kam natürlich noch die Bayerische Meisterschaft U10 und U12 am Samstag. Hier konnten die U12 Mannschaft aus Eibach aus 3 Mädchen und 3 Jungs leider nur Erfahrung und keine Siege sammeln. Samstagabend wurden dann die Felder wieder umgestreut, denn am Sonntag stand dann die U16 Bayerische Meisterschaft ohne Eibacher Beteiligung auf dem Plan. Auch hier ein großes Dankeschön an alle Helfer, die Kuchen gebacken, verkauft, gegrillt, der Spielleitung geholfen, auf-, um- und abgebaut haben.