4 Punkte zum Rückrundenstart

Nach einer verbockten Vorrunde (8:8 Punkte) konnte der TV Eibach zum Start der Rückrunde vier Punkte an einem Wochenende einfahren. Dies gelang den Nürnbergern erst zum zweiten Mal diese Saison und beide Male vor heimischem Publikum.

Das Spiel gegen den Aufsteiger aus Allersberg hatte man von Anfang an im Griff. Auch Jugendspieler Jamie Kergl konnte den sehr dezimierten Kader der Bayernligamannschaft kompetent vervollständigen. Somit konnte das Spiel gegen den TSV Allersberg ohne größere Probleme für sich entscheiden werden (11:8, 11:7, 11:3).
Im zweiten Spiel traf man auf die Sportsfreunde aus Landshut. Noch vor zwei Wochen konnte man sich in Landshut gegen den Gastgeber knapp nicht durchsetzen, weshalb man die Punkte beim Rückrundenspiel daheim einmal mehr in Eibach behalten wollte. Man tat sich sichtlich schwerer als im ersten Spiel konnte aber dennoch die ersten beiden Sätze jeweils mit 11:9 gewinnen. Im dritten Satz schlichen sich dann zu viele Eigenfehler ein und man musste diesen an Landshut abgeben. Den vierten Satz und damit das Spiel konnte jedoch wieder der TV Eibach mit 11:9 für sich entscheiden.
Wir würden uns freuen, wenn uns beim nächsten Heimspieltag am 12.01.2020 genauso viele Fans unterstützen wie die letzten beiden Male. Dort geht es dann gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Segnitz und die zweite Mannschaft des TV Schweinfurt-Oberndorf.

Du interessierst Dich für Sport in unserem Verein?

Hier erfährst Du alles zur Mitgliedschaft beim TV Eibach 03