Faustball Europameisterschaft 2019

Wir gratulieren Svenja und Lukas zum Europameistertitel

Lukas Schneider und Svenja Schröder haben die Europameisterschaft in Tschechien gewonnen.

Lukas konnte mit der U21 Nationalmannschaft den Titel von den Österreichern zurück holen. Leider hatte Lukas nur in der Vorrunde gegen die Schweiz einen Einsatz im Nationaltrikot. Er hatte aber auch noch nächstes Jahr die Chance U21 zuspielen und dann den Titel zu verteidigen.

Die Damennationalmannschaft hat mit Svenja Schröder nun den Titel das dritte Mal in Folge gewinnen können. Die früher Eibacher Hauptangreiferin Svenja, die seit dieser Saison zum TV Segnitz gewechselt ist um erste Bundesliga spielen zu können, hatte einige Einsätze für die Nationalmannschaft und prägt sich immer mehr als Führungsspielerin für Deutschland herraus.

Wir wünschen euch beiden noch viel Erfolg und weiter Einsätze für Deutschland.

Bilder: Uwe Spille