Zurück

TV Eibach steigt in die 2. Bundesliga auf

Meister der Bayernliga Nord

Die Saison 2019 / 2020 wird, aufgrund der heutigen Entscheidung des DKBC, nicht fortgeführt. Damit hat sich der TV Eibach die Meisterschaft der Bayernliga Nord gesichert und steigt in die 2. Bundesliga auf.

Seit dem 5. Spieltag stand die erste Herrenmannschaft von Eibach auf Platz 1 der höchsten Spielklasse in Bayern. Dennoch wäre es schön und spannend gewesen den Kampf um die Meisterschaft sportlich zu Ende zu bringen, vor allem vor dem Hintergrund, dass der direkte Konkurrent Baur Burgkunstadt punktgleich auf dem zweiten Platz lag. Die Gesundheit aller Sportler steht jedoch im Vordergrund, daher ist die Fortführung der Saison nicht möglich.
An dieser Stelle einen respektvollen Glückwunsch an Burgkunstadt für die starke Saison und viel Erfolg im nächsten Jahr, beim erneuten Kampf um den Titel.

Diese Saison war aber nicht nur unsere erste Herrenmannschaft erfolgreich. Was unsere anderen Mannschaften erreicht haben: 

Die in diesem Jahr neu geschaffenen U18 Mannschaften des TV Eibach (männlich und weiblich) spielten in der Bayernliga super Ergebnisse, hatten jedoch am Ende öfters das Nachsehen, wenn es um die wichtigen Tabellenpunkte ging. Platz 7 (männlich) und 5 (weiblich) sind es am Ende geworden.

Eibachs Bayernliga-Damen beenden die Saison im ungefährdeten Mittelfeld auf Tabellenplatz 6 und konnten zeitweise auch oben mitspielen.

Unsere 2. Damenmannschaft hat die Kreisliga Nord auf einem respektablen 2. Platz abgeschlossen.

Die 2. Herrenmannschaft platziert sich dank eines super Endspurts gerade noch außerhalb der Abstiegsplätze auf Platz 6 und darf im nächsten Jahr weiter in der Bezirksoberliga spielen.

In der Kreisliga Mitte konnte sich die 3. Herrenmannschaft nach dem Aufstieg im letzten Jahr den 3. Tabellenplatz erkämpfen.

Unsere Vierte darf sich nun Meister und Aufsteiger nennen. Ungefährdet konnten sie den Tabellenplatz 1 der Kreisklasse A Mitte seit dem 2. Spieltag für sich behaupten.

Ebenso hat unsere 5. Herrenmannschaft sich in der Kreisklasse B Mitte durchsetzen können.

Eibachs Gemischte beendet die Saison der Kreisklasse Mitte auf dem 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Mannschaften für die überragenden Leistungen. Diese Saison, mit vielen neu aufgestellten Mannschaften, war die in den letzten Jahren wohl erfolgreichste für den TV Eibach 03!


Du interessierst Dich für Sport in unserem Verein?

Hier erfährst Du alles zur Mitgliedschaft beim TV Eibach 03