Sportlerin des Jahres 2018

Auszeichnung für Svenja Schröder

Wie jedes Jahr im Januar wurden die besten und erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus Nürnberg im historischen Rathaussaal für ihre sportlichen Erfolge geehrt. Auch dieses Jahr war bei der Sportlerehrung der TV Eibach 03 vertreten.

Svenja Schröder wurde am 25. Januar 2019 von Bürgermeister Dr. Klemens Gsell zu nürnbergs Sportlerin des Jahres 2018 geehrt. Diese Auszeichnung hat die 19-Jährige für Ihre sportlichen Erfolge bei der Faustball Weltmeisterschaft im Juli 2018 in Österreich, sowie bei der Hallen Deutschen Meisterschaft im März erhalten. Beides Mal hat Svenja durch Ihre Leistungen der Mannschaft zum Erfolg verholfen und jeweils einen großen Anteil am Titel gehabt.

Das Video, das auf der Sportlerehrung gezeigt wurde mit den Highlights von Svenja Schröder bei der Faustball Weltmeisterschaft in Linz könnt ihr euch auf unserer Facebookseite ansehen.